Wie wird das Projekt finanziert?

Server Info
Secret-Atlas geht in die Pause. Wir warten auf verbesserung des Spiels (Mehr Piraterie) und um kosten zu sparen sind die Server vorerst offline. Diese Entscheidung wurde anhand einer Community Umfrage im Discord entschieden. Im Discord halten wir euch weiterhin auf dem laufenden :)
Server Spenden
Um die Kosten für den Server zu decken, sammeln wir Monatlich vom 01. eines Monats bis zum 20. eines Monats Geld. Ausführliche Infos zur Finanzierung findet Ihr hier Wie wird das Projekt Finanziert
  • Das ist eine sehr gute Frage, nicht wahr

Und genau darum soll es in diesem Beitrag heute gehen.

Wie finanzieren wir das Projekt "Secret-Atlas"

Das Projekt entstand bei Launch des Early Access Titels von Atlas.

Hier gab es noch vorm Launch einen Stream von mir Sparki, wo sich eine großartige Community versammelt hatte,

welche dem Spiel entgegen fieberten.

Und weil die Community sich einen Server gewünscht hatte, wurde schnell klar,

das wir einen Community Server aufsetzten, mit genug Platz für alle.

Leider kann ich die kosten nicht alleine stemmen,

daher schienen sehr viele direkt den Gedanken gehabt zu haben das Projekt zu unterstützen.

Kurz darauf, wurde im Livestream wie wild für den Server gespendet!

DANKE an dieser Stelle dafür!!!

Ich werde euch nun kurz erläutern, was der Server kostet und warum.

274 Slots, 25 Grids á 10 Slots + 24 zusätzlich für den Spawn

Kosten pro Monat= 150,00€

Wer einen GameServer braucht kann gerne bei unserem Partner G-Portal vorbei schauen.

Warum ist der so teuer?

Es sind Managed Windows Server, wo mehrere im Cluster geschaltet werden, damit eine gute Performance garantiert werden kann.

CPU, RAM und Speicherplatz und Co. sind mehr als genug vorhanden und können jederzeit erweitert werden.

Wir haben eine super Oberfläche, wo wir fast alles verwalten können, ohne zusätzlichen Stress.

Wenn etwas mit dem Server ist, brauchen wir nur bescheid geben und es wird sich darum gekümmert (Managed Server eben).

Gemeinsam habt ihr als Community echt krass Supportet!

Und dank euch, können wir den Server am laufen halten.

Wenn ihr registriert seid, könnt ihr das Projekt unterstützen indem ihr unter https://www.g-portal.com/donat…1161df6ffee5f966/SparkiTV

eine kleine Spende da lasst. Dies ist freiwillig und KEIN muss!

Jede Spende wird dafür verwendet, die Server des Projekts zu sichern.

Wer auch für die Website, oder einfach als Danke Spenden möchte kann dies unter

https://secret-atlas.de/index.php?paid-subscription-list/ gerne tun.

Gemeinsam als Community werden wir eine Menge Spaß haben!

Sollten noch fragen zum Projekt sein, so schreibt mir gerne :)

LG Sparki und Viele Grüße vom Moderatoren Team

• Sparki

Hat das Label Wichtig hinzugefügt